Sozialausschuss:

Obfrau: Weber Katharina

Team: Brantner Elsa, Danzl Lisi und viele freiwillige Helfer

Aufgaben:

Krankenbesuche: Leider ist uns das nicht mehr möglich, da vom KH nicht mehr erwünscht (vermutlich wegen Datenschutz)

Statt dieser Besuche, haben wir nun beschlossen, in ungleichen Abständen
die Alten- und Pflegeheime zu besuchen, in denen wir von Waidringer- und Waidringerinnen Kenntnis haben.
Sollen wir auch Ihre Angehörigen besuchen, mit einem kleinen Gruß von der Pfarre, dann bitte bei Weber Kathi melden.
(Daten werden sehr vertraulich behandlet und ausser Kathi Weber hat keiner Einsicht auf diese Daten!)

trenner

Weihnachtsbesuche: Kurz vor Weihnachten besucht das Sozialteam alle Mitbürger ab 80 Jahren.
Zu Hause - in den Altenheimen - in den Pflegeheimen.

trenner

Bastelmarkt: Alle 2 Jahre organisiert Kathi mit Ihrem Team aus vielen fleißigen Händen den Bastelmarkt.
Es gibt Basteleien, Kekse & Brot von unseren Bäurinnen, Adventsgestecke, Adventskränke, Liköre, Handarbeiten uvm.
Bei einem netten Adventsratsche bei Kaffee und Kuchen kann Weihnachten kommen.

trenner

Seniorennachmittage: Die Seniorennachmittage sind für Viele ein willkommener Anlass ein paar frohe Stunden mit Gleichgesinnten,
einem gemütlichen „ Hoangascht”  bei Kaffee und Kuchen , einem Kartenspiel oder einfach zu einem Gedankenaustausch.

Wir laden daher alle Rentner ( ohne Altersgrenze nach oben oder unten ),
Alleinstehende und Ehepaare herzlich ein, mit uns gemütliche Nachmittage zu verbringen.

Unsere Termine:

Sommerpause nach Wallfahrt